Begehrter Preis verliehen

Der Förderpreis Musikvermittlung ist endlich angekommen! Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 haben die Trophäe stellvertretend für die Realschule entgegengenommen. Vor wenigen Tagen war sie per Post eingetroffen. Das preisgekrönte Projekt „Hör mal Kunst – Klangkunst auf Audioguides“ von 2019 konnte pandemiebeding erst jetzt verspätet abgeschlossen werden. Einige Projektergebnisse sind auf der Seite des Dornumer Kunst- und Kulturvereins kunst-in-dornum.de zu hören. Für die Schülerinnen und Schüler mindestens genau so wichtig wie die Trophäe: Ein Eisgutschein für alle, den die Ausrichter des Preises, die Niedersächsische Sparkassenstiftung und Musikland Niedersachsen, mit ins Päckchen gelegt hatten.