Erkunden Kunsthalle Emden

Realschüler erkunden Kunsthalle Emden

Die Schülerinnen und Schüler der Profilkurse Wirtschaft und Gesundheit/Soziales haben sich am Freitag, 02.11. auf den Weg nach Emden gemacht. Ihr Ziel: Die Kunsthalle, derzeit mit einer Ausstellung zum Künstler Franz Radziwill. Doch nicht der Künstler, sondern ein anderer Grund war Auslöser der Fahrt. Die Schülerinnen und Schüler wollten herausfinden, wie die Audioguides der Kunsthalle funktionieren, wie sie zu bedienen sind und vor allem, was auf professionell gestalteten Guides zu hören ist. Denn die Schülerfirma „Kulturbüro RSDevents“ wird ihre eigenen Audioguides produzieren, aber nicht für die Kunsthalle Emden, sondern für die Dornumer Kunsttage 2019. Da ist es ratsam, sich die Arbeit der Profis einmal genau anzuschauen – oder vielmehr anzuhören.