Heureka

Wettbewerb an Wettbewerb

Im November 2017 nahm der fünfte Jahrgang der Realschule Dornum am Heureka Wettbewerb “Mensch und Natur” im Bereich Biologie teil. Mit Begeisterung wurden die teils kniffeligen Fragen beantwortet und dann im Klassenverband per Mail versendet. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Klasse hat einen guten Platz erzielt und unter anderem ein spannendes Tabu- Karten- Spiel im Bereich Biologie gewonnen. Zudem konnten sich einige Schüler über ein weiteres Präsent, zum Beispiel ein Wissensbuch, freuen, da sie innerhalb der jeweiligen Klasse das beste Ergebnis erzielt haben.

Klasse 5a und 5b

Jetzt im April haben die Schüler wieder am Heureka Wettbewerb teilgenommen. Das Thema war hierbei im Bereich Erdkunde. Wir alle sind gespannt, ob es wieder mit dem gewinnen klappt und wer von uns diesmal im Bereich Erdkunde die sprichwörtliche Nase vorne hat und den besten Platz belegt.