Klasse 6 nimmt an der Papierbootregatta auf Spiekeroog teil

Kleistern, Schneiden, Basteln und Malen hieß es vor den Sommerferien für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6. Unmengen an Kartons, Zeitung und Tapetenkleister wurden von vielen Eltern der Klasse gespendet und an drei Tagen verarbeitet. Nicht alle Boote konnten tatsächlich ins Wasser gelassen werden. Manche dieser Schmuckstücke mussten aufgrund von Konstruktionsfehlern schon vorher aufgegeben werden.

„Leinen los und Paddel ins Wasser“ hießt es dann am Freitag, den 11.08.2017 auf der wunderschönen Insel Spiekeroog. Mit insgesamt 8 Booten konnten sich unsere Schüler bautechnisch auf jedenfall sehen lassen. Nur leider waren die wenigsten auch wirklich wassertauglich. Mit Stechpaddel und Schwimmweste ging es lautstark und äußerst lustig in dem anspruchsvollen Wasser-Parcours im Spiekerooger Hafen um den fröhlichen Untergang. Nur ein Boot „unicorn“ erreichte tatsächlich mit beiden Skippern das Ziel und konnte den Applaus der 2000 Zuschauer sitzend entgegen nehmen.