Klassenfahrt Klasse 9

Klassenfahrt der 9. Klassen nach Hamburg

Hamburg ist immer eine Reise wert!

Das haben wir uns auch gedacht und sind am 28.05.2018 mit der Bahn Richtung Hamburg gestartet, wo wir unser Quartier in der Jugendherberge „Auf dem Stintfang“ aufschlugen, Von hier aus hatten wir einen wunderbaren Panoramablick auf den Hafen und die Landungsbrücken, den wir bis in die späten Abendstunden genossen.

Bei schönstem Wetter mit hohen Temperaturen erlebten wir eine tolle Klassenfahrt mit vielen Highlights. Dazu gehörten ein geführter Kiezrundgang, eine Hafenrundfahrt, ein Besuch im Jumphouse, im Dungeon sowie im Miniatur-Wunderland. Außerdem durchquerten wir zu Fuß den alten Elbtunnel und machten in unserer Freizeit Ausflüge in die Shopping-Zonen der Stadt.

Krönender Abschluss war der Besuch im Musical „Heiße Ecke“ im Schmidts-Theater auf dem Kiez.