Rosenmontag 2019

04.03.19 – Aus der Turnhalle kommt laute Musik, und immer wieder sieht man bunte Kostüme auf dem Schulhof – Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Realschule Dornum feiern Karneval! Im Vorfeld plante und organisierte der Profilkurs „Gesundheit und Soziales“ in der Leitung von Daniela Burau die Karnevalsfeier. Früh morgens traf sich das Orga-Team zum Schmücken und um das Buffet vorzubereiten. Pünktlich um 9 Uhr trafen die Jungs und Mädchen in der Turnhalle ein. Nach der Begrüßung ging es dann los. Im Verlauf der Feier wurden viele Spiele durchgeführt wie zum Beispiel ,,Reise nach Jerusalem“ oder ,,Stopp-Tanz“. Zwischen den Spielen konnte man sich reichlich am Buffet bedienen. Gute Verkleidung gab es auf jeden Fall, und für gute Stimmung wurde reichlich gesorgt. Einer der Höhepunkte war die Modenschau, wo am Ende Preise verliehen worden sind. Ein schöner Tag: Es gab sehr positive Rückmeldungen von den Schülern, nach der harmonischen Feier. Im Verlauf der Veranstaltung rückten 4 Mann von der AG Fotografie und Mediengestaltung unter der Leitung von Robin Springob (Klasse 10) und Marco Assing (ehem. Schüler der Realschule) an. Sie machten Fotos und begleiteten die Feier bis zum Ende.Das war super!

(Foto: Robin Springob, Text: Paul Krüger)