„Schulsafari“ gibt Einblick in das Lernen

17.01.20 – Heute fand bei uns an der Realschule Dornum die Schulsafari statt. Zwei Wochen vorher hatten verschiedene Kurse und Klassen Zeit um Präsentationen vorzubereiten. Diese wurden dann bei der Schulsafari vorgetragen.
Da gab es viel zu sehen: Die AG Waldlehrpfad zeigte uns, wie man Vogelnistkästen baut. In der Klasse 5 wurden uns verschiedene Dinge zum Thema Märchen gezeigt. Einige Schüler der Klasse 8 hatten ein digitales Daumenkino vorbereitet, andere haben einen Leuchtturm aus Holz gebaut und uns dies präsentiert. Die Erasmus-AG hat uns die Partnerschulen aus Kroatien, Litauen, Portugal und der Türkei vorgestellt. Im Bioraum haben Schüler aus der Klasse 7a mit uns mikroskopiert.

(Text und Organisation der Schulsafari: WPK Kulturbüro)

weitere Bilder: