Endlich wieder Sportfeste!

Nach der langen Corona Pandemie nimmt das Schulleben wieder Fahrt auf. Die vor einigen Wochen begonnenen Pausenspiele im Basketball und Fußball, sollten  am Dienstag den 24. Mai ihren Abschluss an unserem Endspieltag finden. Neben den Endspielen finden an diesem Tag traditionell ein 1000m-Lauf, ein Sandsprint und das Volleyballspiel der Lehrer gegen Klasse 10 statt.

Der Tag begann mit einem Frühstück in den Klassen. Nach der Begrüßung in der Sporthalle startete das Programm mit den Endspiele. Beim 1000m Lauf bewiesen die Schüler ihre Ausdauer und alle Klassen beteiligten sich außerdem an einem Bottleflip-Wettbewerb auf dem Schulhof.

Leider begann es im Laufe des Vormittags zu regnen und die Aktionen mussten abgebrochen werden. Somit verbrachten die Klassen noch eine Weile im Klassenraum und vertrieben sich die Zeit mit Spielen. Trotz der widrigem Wetterumstände schaffte es die Klasse 10 mit ihren Klassenlehrern alle SchülerInnen  gegen Mittag mit leckeren Grillwürstchen zu versorgen und unseren Endspieltag somit zu einem versöhnlichen Ende zu führen:)
Natürlich wird der noch ausstehende Sandsprint, sowie das Endspiel im Fußball zwischen Klasse 10 und Klasse 9b nach Himmelfahrt nachgeholt! Am Donnerstag findet dann die Siegerehrung und anschließend das Volleyballspiel zwischen Lehrern und Zehntklässlern statt.
Ein Dank gilt allen Schülern, die sich an der Organisation des Sportfestes beteiligt haben und insbesondere den freiwilligen Schiedsrichtern, die die Pausen- und Endspiele begleitet haben! Mit eurer Hilfe konnte unser Schulleben wieder bunter werden!