AN DER ARCHE UM ACHT

Seit April 2021 haben sich Schüler/innen der Realschule Dornum das Schultheaterstück „An der Arche um Acht“ von Ulrich Hub erarbeitet.

Professionell begleitet wurden sie auf diesem Weg von dem Dornumer Berufsmusiker Holger Billker und der Theaterpädagogin Gertrud Auge aus Leer. Gemeinsam mit Barbara Korol von der Kunstschule Norden haben Schüler/innen hinter den Kulissen das Bühnenbild erarbeitet. Ohne tatkräftige Unterstützung von Lehrenden der Realschule wäre sicher manches nicht möglich gewesen.

Am 18. und 19.09. sowie am 25. und 26.09.2021 ist es endlich soweit!

Wir freuen uns darüber, interessierte Gäste – passender Weise in das Kirchenschiff der St. Bartholomäus Kirche Dornum – einladen zu dürfen (Bitte 3G beachten). Eintrittskarten erhalten Sie in der Realschule Dornum oder im Pastorat der Evang.-luth. Kirchengemeinde Dornum (VVK: Erwachsene 6.- Kinder 4.- Euro (sonst: Erwachsene 8.- Kinder 6.-).

An den beiden Samstagen jeweils um 11 Uhr und an den Sonntagen um 17 Uhr (Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn) erwartet die Gäste die thematische Verarbeitung der Sintfluterzählung aus dem Alten Testament. Die Gäste dürfen einsteigen und mitfahren in der Arche Noah und Zeitzeug:innen werden, wie sich die Fahrt auf der Arche aus der Perspektive von drei Pinguinen gestaltet, die sich ständig streiten….