Einschulung Klasse 5

Wind of change: So hieß das diesjährige Motto unter dem die Schülerinnen und Schüler der zwei neuen fünften Klassen am Donnerstag, den 02.09. eingeschult wurden.

Wie schon im Jahr zuvor, fand der Einschulungsgottesdienst auch in diesem Jahr auf Grund der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen in der Turnhalle der Realschule Dornum statt. Pastorin Cordula Trauner führte die Anwesenden, zu denen auch Dornums Bürgermeister Micheal Hook zählte, durch den stimmungsvollen Gottesdienst. Für die passende musikalische Begleitung sorgte Holger Billker mit dem Akkordeon.

Nachdem die Paten der 10. Klasse die Schultüten übergeben hatten und die ersten Klassenfotos gemacht wurden, lernten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen ihre Klassenräume und zukünftigen Mitschülerinnen kennen.