Die neuen Fünftklässler sind da!

Unter dem Motto „Aus jeder Pflanze wird ein Baum“ haben wir in einer stimmungsvollen Einschulungsfeier am Donnerstag und Freitag, den 27.08.2020 und 28.08.2020, zwei neue fünfte Klassen bei uns an der Realschule Dornum begrüßen können.

Der alljährlich stattfindende Einschulungs- Gottesdienst wurde, aufgrund der Corona-Regelungen, in die schuleigene Sporthalle verlegt. Dort gab es für alle Anwesenden unter der Leitung unserer Pastorin Cordula Traunert einen rundum gelungenen Gottesdienst, der von Holger Bilker als Berufsmusiker am Akkordeon begleitet wurde.

Schließlich gab es jeweils ein Foto der neuen Fünftklässler mit ihren Paten aus Klasse 9 und 10. Anschließend erfolgte der gemeinsame Weg mit den Klassenlehrerinnen zum Klassenzimmer, um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen.

Wir wünschen allen Fünftklässlern noch einmal einen guten Start in unserer Schulgemeinschaft!