Erasmus Fliesenprojekt

Nachdem die geplanten Schülertreffen in Vilnius/Litauen im März und Pozega/Kroatien im April ausgefallen sind, konnte die Projektarbeit vor Ort an der Realschule Dornum vor den Sommerferien wieder aufgenommen werden.

Unter kreativer Leitung von Linda Peters, Kunstschule Norden, konnten die von den Schülern selbst entworfenen Kacheln mit Tier und Pflanzenmotiven, fertig glasiert werden. Die Kacheln hatten schon einen Schrübrand überlebt und waren somit auf diese 2. Glasur vorbereitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Der Plan ist nun mit Herz und Hand ein ‘Ostfriesenpaket’ zu schnüren und jedem Partnerland – Portugal, Kroatien, Türkei und Litauen – eine kleine Aufmunterung und Aufmerksamkeit zu senden. Selbstverständlich, ersetzt dies keine Reise und kein Kennenlernen, dennoch möchten wir, dass unsere Partner etwas ‘Echtes’ von uns in der Hand halten können.