Imker besucht Klasse 5

Am 08.Mai war es endlich soweit. Der Imker Herr Schwartz besuchte die Klasse 5b, um sich gemeinsam mit den SchülerInnen sein Bienenvolk anzusehen.

Doch bevor es zum Obsthof Poppinga losging, erzählte Herr Schwartz noch allerlei Wissenswertes über das Leben der Bienen. Die SchülerInnen lernten die Einteilung eines Bienenstaates und deren verschiedene Aufgabenfelder von Königin, Arbeiterinnen und Drohnen kennen. Herr Schwartz hatte auch eine Drohne dabei, die sich problemlos anfassen ließ.

Außerdem zeigte er den SchülerInnen verschiedene Rähmchen und Utensilien, die ein Imker bei seiner Arbeit benötigt. Alle durften mal am Honig schleckern, bevor es raus zu den Bienenkästen ging. Es summte und brummte. Vielen Dank an Herrn Schwartz für den tollen Einblick in das Leben einer Biene.