Lesenacht der Klassen 5a und 5b

Am Freitag, den 12.05. hieß es für die Fünftklässler Schlafsack und Zahnbürste einpacken. Wir schlafen in der Schule!

Um 18 Uhr trafen wir uns, um in den Klassenräumen unsere Nachtlager vorzubereiten. Anschließend wurde Pizza gebacken und gegessen. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir noch lange draußen Basketball spielen und einen Stuhltanz auf dem Schulhof durchführen konnten. Beide Klassen lesen gerade im Deutschunterricht das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Somit war auch klar, welcher Film am späten Abend auf dem Programm stand. Danach hatten alle Taschenlampen ihren großen Auftritt – es ging zur Nachtwanderung in den angrenzenden Wald. Wir haben niemanden unterwegs verloren, so dass wir uns nach der Geisterstunde alle gemütlich in die Schlafsäcke verkrochen und einschliefen. Mit einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen beendeten wir diese Aktion. Alle sind sich einig – das müssen wir im nächsten Schuljahr wiederholen.