Lesenacht

Schüler machen das Schloss unsicher

Nach langer Wartezeit war es endlich so weit: Die Klasse 6b konnte vom 03.06.2022 auf den 04.06.202 ihre sehnlich herbeigewünschte Schulübernachtung mit Frau Freese und Frau van Dieken nachholen!

Alle Schüler*innen waren sehr aufgeregt, denn für sie war es die allererste Schulübernachtung im Schloß. Am frühen Abend wurde zunächst das Schlaflager im Klassenraum errichtet. Zum Abendessen ging es dann in die Mensa, wo gemeinsam Pizza gemacht wurde. Da das Wetter anschließend immer noch super gewesen ist, wurde bis zum Sonnenuntergang Beach-Volleyball auf dem Sandfeld gespielt. Mit lauter Musik verging die Zeit rasend schnell. Anschließend gab es noch eine Schnitzeljagd, um auch das Köpfchen der Teilnehmer*innen sportlich zu fordern. Da die beiden Gruppen gemeinschaftlich die Rätsel in sensationeller Zeit lösten, wurden sie entsprechend belohnt: Der Preis war gemeinsam Waffeln zu backen! Die Freude war hoch.

Am nächsten Morgen wurden zuerst die Nachtlager aufgeräumt. Dann gab es ein gutes Frühstück, das gemeinschaftlich auf- und auch wieder abgeräumt wurde.Müde, aber sehr zufrieden sind dann die Schüler vormittagsabgeholt worden. Die Schulübernachtung hat allen Schülern viel Spaß gemacht, wobei ihnen das lange Aufbleibenbesonders gut gefallen hat. 😊