Projekttage Schwimmen

Bewaffnet mit Schwimmnudeln und Taucherbrillen ging es für die 5. Klassen der Realschule Dornum ins Freibad nach Dornumersiel.

Dort angekommen wurde nach einem gemeinsamen „Warm up“ und der Erläuterung der Baderegeln, das Becken erkundet. Es wurden fleißig Bahnen geschwommen, das Tauchen trainiert und die Ängste vor dem Springen vom ein bzw. drei Meterbrett bezwungen. Alles unter dem Ziel, das Bronzeabzeichen zu erhalten. Am Ende der zwei Projekttage durften sich zehn Schüler und Schülerinnen über das Bronzeabzeichen freuen, vier erreichten das Silberabzeichen und eine Schülerin durfte sich über das Goldabzeichen freuen! Die Abzeichen wurden unter tosendem Applaus entgegengenommen. Wir finden diese Leistung super und bedanken uns herzlich beim Team des Freibades Dornumersiel. Wir kommen sehr gerne wieder!